25-jahre

9100 Herisau Industriestrasse 17 Tel. 071 352 43 09

9434 Au Hauptstrasse 33 Tel. 071 744 04 44

8400 Winterthur Schaffhausersrt. 64 Tel. 052 378 10 26

Wir sind ein Unternehmen, das im Jahr                 1990 von Winfried Riedl              als Einmann-Betrieb in Herisau, an der Rietwiesstrasse 5 gegründet wurde.

1994 

     erweiterten wir unseren Betrieb auf drei                   Mann. Neue Maschinen waren                             die Grundlage, aus Rohplatten                die Grabmale selbst herzustellen.

                                  2001

                   mit der neuen Konturen-                    Fräs-Schleifmaschine wurden wir noch   flexibler, was sich wiederum in Form und Bearbeitung des Grabmals auszeichnete.

2002  

                     in Winterthur, an der                                           Schaffhauserstrasse 64,                    eröffneten wir unsere Filiale.

                                         2003

                 ergab sich die Möglichkeit                        in Asien Steinbrüche zu besichtigen und                     Rohmaterial direkt zu beziehen.

                                  2004

          wurde unser Betrieb in die eigene                    Liegenschaft an der Industriestrasse 17,                        Herisau, verlegt. Im Betrieb                               beschäftigen wir elf Mitarbeiter.                       

1990
1990-1
büro
büro-1
ivo
schrifthauen.1
velo-1
werkstatt
Matthias

                                  2007

              die Anschaffung einer neuen                              Blocksäge ermöglichte uns noch                                    effizienter zu Arbeiten

                                  2010

                    in der neuen Filiale                                            in Au SG. Hauptstrasse 33                            betreuen wir die Kunden im Rheintal.

                                  2011

            durch die neuen Halle, gab es mehr                           Platz für die Produktion und                                     den Maschinenpark.

                                  2015

                           mit der neuen                                                Multifunktionsmaschine                              wurden wir noch flexibler, was sich                  in den Forme der Grabmal auszeichnete.

                                  2017

                  eine neue Konturenseilsäge                                 ermöglicht uns fast jede Form                                    in Stein zu schneiden.

        Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns in einer unseren Firmen

drehbank
Blocksäge-1
fräse
maschinen
Säge
IMG_2282
P1010759
seil
seil1
logo-10
zurück
zurück-v

Bis heute werden alle Grabmale ausRohblöcken-Platten bis zum fertigen Grabmal in unserer Firma produziert